Radios ab Werk
Sofern nicht bei Sondermodellen verbaut, gab es beim Kadett kein serienmäßiges Radio. Es war jedoch möglich eines mitzubestellen, dass ab Werk eingebaut wurde. Dies wurde auch auf dem Adrema-Schild vermerkt. In dieser Liste finden sich alle Radios, die ab Werk mit dem Kadett bestellt werden konnten.
Die serienmäßig verbauten Radios tragen Codes als Namen. Die Aufschlüsselung ist nicht vollständig bekannt:
Buchstaben:
M= Mono-Radio
S= Stereo-Radio
C= mit Casettenteil
1. Zahl
1 = Mono-Ausgang
2 = Stereo-Ausgang
3 = Dolby B-Ausgang
2. Zahl
scheint ein Platzhalter zu sein. Da es weder für den Kadet noch
für ein Anderen Opel-Fahrzeug ein Radio mit einer Anderen Zahl
als "0" an dieser Stelle gab, lässt sich da nichts weiter bestimmen.
3. Zahl
Die 3. Zahl gibt vermutlich die kompatibilität mit elektrischer Antenne
und dem Equilizer-Booster an.
Code | Radio-Name | Technische Daten | Bild |
48-B | Le Mans Electronic (1984-1986) |
Herrsteller: Opel-Nummer: 17 80 245 Daten: Radioteil: Wellenbereich: U; Mono; elektronischer Suchlauf; Handsuchlauf; automatische Störunterdrückung; UKW-Scharfabstimmung; Verkehrsfunk; Sendekennung; Suchlauf nach Verkehrsfunksender; Anschlüsse: |
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48-C | Le
Mans Digital (1984-1986) |
Herrsteller: Opel-Nummer: 17 80 243 Daten: Radioteil: Wellenbereich: U, M; Mono; Synthesizer-Tuner; elektronischer Suchlauf; Speichermöglichkeiten: 8; digitale Frequenzanzeige; Klangwaage; Handsuchlauf; automatische Störunterdrückung; UKW-Scharfabstimmung; Verkehrsfunk; Sendekennung; Durchsagekennung; Warnautomatik; Suchlauf nach Verkehrsfunksender; Bereichskennung; Anschlüsse: |
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48-D | Le Mans Stereo (1984-1986) |
Herrsteller: Anschlüsse: |
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48-E | Sebring Stereo B (1984-1986) |
Herrsteller: Kassettenteil: Anschlüsse: |
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48-F | Sebring-TOP B (1984-1986) |
Herrsteller: Opel-Nummer: 17 80 241 Daten: Radioteil: Wie Sebring Stereo B, abweichend: Speicherplätze: 8; Synthesizer-Tuner; elektronischer Suchlauf; Suchlauf nach Verkehrssendern; Kassettenteil: Anschlüsse: |
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48-N | Indianapolis SQR Stereo (1984-1986) |
Herrsteller: Opel-Nummer: 17 80 233 Daten: Radioteil: Wie Sebring TOP B, abweichend: Speicherplätze: 18; elektronischer Suchlauf in 2 Richtungen; Klangwaage mit getrennten Höhen und Tiefen; Loudness - fest eingestellt; Kassettenteil: Anschlüsse: |
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48-1 | M 101 A (1986-198?) M 101 B (198?-1991) |
Herrsteller:
Radioteil: Anschlüsse: Bedienungsanleitung (deutsch): Radio_M_101_1989_DE.PDF |
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48-6 | SC 202 A SC 202 B |
Herrsteller:
Philips (A), Blaupunkt (B) Opel-Nummer TYP A: GM: 90 274 453 TYP B: Daten: UKW Mono, UKW Stereo, Sendersuchlauf in 2 Richtungen, 5 Stationstasten, Verkehrsfunk, 2-stufiger Empfindlichkeitsschalter für Sendersuchlauf, Klangwaage, LCD Frequenzanzeige, Nachtbeleuchtungsanschluss, MW Mono, 4 Stationstasten pro Wellenbereich, Überblendregler, Balanceregler, Mono - / Stereoschalter, manueller Suchlauf Leistung: 4 x 6 Watt Bedienungsanleitung (deutsch): Radio_SC_202_1991_DE.PDF Wissenswert: |
Radio SC 202 Typ A von 1986 |
48-7 | SC 203 (1986-1989) |
Herrsteller:
Blaupunkt Leistung: 4 x 6 Watt Bedienungsanleitung (deutsch): Radio_SC_203_1985_DE.PDF |
Radio SC 203 von 1986 |
48-C | SC 303 (1986-198?) |
Herrsteller:
Grundig GM-Nummer: 90 274 454 Daten: Bedienteil ist abnehmbar, Kassettenteil mit Auto Reverse. Bedienungsanleitung (deutsch): Radio_SC_303_1988_DE.PDF |
Radio SC 303 Typ B von 1992 |
48-A | SC 304 (1986-198?) |
Herrsteller:
Opel-Nummer: 17 80 273 Daten: Wie SC 203, abweichend: LW, Mono, 5 Stationstasten pro Wellenbereich, Autostore Speichersystem, aktive Höhen- und Tiefenregler, Kassettenteil mit Dolby B und Bandsortenwahlschalter Leistung: 4 x 8 Watt |
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48-K | SC 305 (1986-198?) |
Herrsteller:
Opel-Nummer: Daten: Daten wie SC 303, zusätzlich: KW Mono, zweifarbige LCD Frequenzanzeige (unterschiedliche Farbe für ARI und Sender), dynamische Rauschunterdrückung, automatische Lautstärkeregelung, Kassettenlaufwerk mit HiFi Soft Touch Logik Leistung: 4 x 8 Watt |
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??-? | Einbausatz - Radio |
Opel-Nummer: Daten: Die meisten Kadetten wurden Serienmäßig ohne Radio angeboten. Wer kein Radio zu seinem Fahrzeug bestellte bekam eine Blende aus Plastik als Ersatz. Entschied man sich später, doch noch ein Radio zu kaufen oder hatte bereits eines liegen, dann benötigte man den Einbaurahmen und die Anschlüsse für das leere Loch in der Mittelkonsole. Dieses enthielt dieser Einbausatz von Opel. |
kein bild verfügbar |
Equilizer-Booster | Herrsteller: Blaupunkt
Opel-Nummer: Daten: Der Unterschied zwischen dem von Blaupunkt gelieferten BEA 80 und dem von Opel angebotenen, ist lediglich die Beschriftung. Das original BEA 80 trägt das Blaupunkt-Symbol sowie die Bezeichnung "BEA 80", was bei der Opel-Version entfällt. |
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49-6 | Kassettenfach | GM: OPEL: Wer mehrere Kasetten sein Eigen nennt, kann gegen Aufpreis (~50DM) ein Kasettenfach für die Mittelkonsole bestellen. Platz ist dort für 3 Tonband-Kasetten. Das Fach ersetzte die Ablage unterhalb des Aschenbechers am Schalthebel. Bei Kadett-Modellen ohne Kat war die Mittelkonsole etwas anders verbaut, weshalb es bei diesen ein Fach für 5 Kasetten gab. |
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---- | Naßreinigungs- Kasette |
Herrsteller: Philips Opel-Nummer: 17 58 504 / 17 82 500 / 17 82 504 Daten: Zum reinigen der Opelradios. Die Kasette wird mit einer Reinigungsflüssigkeit beträufelt und dann ins Radio eingeführt. Dabei werden die Toner gereinigt um die Abspielqualität zu gewährleisten. |
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??-? | manuelle Stabantenne |
Opel-Nummer: 17 84 703 / 17 84 719 Daten: |
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53-9 | Automatische Stabantenne |
Opel-Nummer: 17 84 729 Daten: Die automatische Stabantenne fuhr sich aus wenn man das Radio einschaltete und fuhr ein, wenn man das Radio ausschaltete. Der Aufpreis betrug etwa 160-180 DM (abhängig vom Jahr). |